Über mich

„Als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin habe ich oft erlebt, dass schwierige Veränderungsprozesse und Konflikte das Gefüge eines Unternehmens oder einer Unternehmerfamilie aus den Fugen bringen können. Deshalb hat mich die Methode der Wirtschaftsmediation sofort überzeugt: Ich kenne keinen effektiveren, besseren und wirtschaftlicheren Weg, anspruchsvolle Situationen zügig und einvernehmlich zu lösen.“ Ich bin seit über 10 Jahren als Mediatorin und Wirtschaftsmediatorin tätig. Meine betriebswirtschaftlichen und juristischen Studienabschlüsse (Diplom-Kauffrau und Master of Laws LLM) bilden eine wichtige Basis meiner fachlichen Kompetenz. Die über 25jährige Berufserfahrung als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsesellschaft, bei der ich seit 1993 Partnerin bin, runden mein Profil ab.

Ich arbeite allein oder in Co-Mediation mit anderen erfahrenen Mediatoren.

1981 - 84Studium der französischen und englischen Sprache an den Universitäten Münster und Rennes
1984 - 88Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln
1993Bestellung zur Steuerberaterin
1994Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
2004Anerkennung als Mediatorin BM
2006Wirtschaftsmediatorin CfM
2007 / 2008Masterstudiengang Private Wealth Management an der Universität Münster
2009Erwerb des Titels „Master of Laws (LL.M.)“
  
1989Einstieg bei Dr. Beermann
1993Sozia bei Dr. Beermann & Partner GbR
2004Geschäftsführende Gesellschafterin bei Dr. Beermann WP Partner GmbH

 

Schwerpunkte:

  • Unternehmensnachfolge
  • Erbregelung
  • Erbschaft- und Schenkungsteuer
  • Beratung von Familienunternehmen
  • Schiedsgutachtertätigkeit
  • Steuerliche Beratung von Unternehmen und Privatpersonen
  • Wirtschaftsmediation

Ich kenne keinen effektiveren, besseren und wirtschaftlicheren Weg, anspruchsvolle Situationen zügig und einvernehmlich zu lösen.